Fallstudie Laptop Festplatte

Merkmale der Festplatte:

Marke: Samsung
Kapazität: GB80

Problembeschreibung vom Kunden

“Ich habe eine Laptop Festplatte, die nicht reagiert. Ich brachte es zu einem Unternehmen in der Region, die auch Datenrettung Laptop Festplatte anbieten. Sie haben eine andere Platte in der Festplatte montiert.  Dies führte jedoch nicht zu ein befriedigendes Resultat.

Nachdem ich nach Samsung Datenrettung auf Google gesucht hatte fand ich Ihren Namen. Gibt es vielleicht etwas, was Sie für mich tun können?

Auf der Festplatte sind alle Arten von persönlichen und unternehmenskritischen Dateien. Deswegen kann ich keine explizite Liste von Daten geben von Daten die wichtiger sind als andere. Ich würde gerne alle Daten von diese Festplatte wieder haben, oder so viel wie möglich ist. „

Diagnose Datenrettung DRN
Das technische Personal stellte nach der Analyse der Festplatte im Reinraum Labor (staubfreien Raum) fest dass der Schreib / Lesekopf der Festplatte beschädigt war. Es wurde auch einen großen Sektor Schaden gefunden. Deswegen konnte die Festplatte bestimmte Dienst-und Dateninformationen nicht lesen.

Kommentar zu dem Datensystem-und Datenstruktur wird nur nach der Wiederherstellung von der Festplatte möglich sein, da  Zugriff auf die Daten zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich war. Ob weitere Schäden zu erwarten waren, konnte noch nicht ermittelt werden.

Ergebnis  
Nach der Zustimmung des Kunden für die Datenrettung, ist die Festplatte im Reinraumlabor behandelt. Die beschädigten Teile wurden vorübergehend ersetzt. Zu diesem Zweck können nur Identische Teile werdet werden. Diese müssen die gleiche Modell und Seriennummer haben. In diesem Fall hatte Datenrettung DRN dieses Ersatzteil nicht auf Lager und musste es bestellt werden. Nach dem ersetzen von beschädigte Teile wurden alle Sektoren stück für Stück ausgelesen. Erst als die alle Komplet waren wurden die Daten kopiert und auf eine neue Externe Festplatte gespeichert.  Innerhalb von einigen Tagen wurden die Daten an den Kunden geschickt.

http://www.datenrettung-drn.de/