Wenn Sie einen Cafe Racer fahren, sind das natürlich die Helme, zu denen Sie zweifellos tendieren, aber nicht alle Retro-Helme sind gleich. Um die Spreu vom Weizen zu trennen, haben wir unsere neuen Lieblingshelme ausgewählt, um diese Liste der 20 besten Cafe-Racer-Motorradhelme für 2020 zu erstellen. Einige basieren auf Modellen, die direkt aus den Geschichtsbüchern der Hersteller stammen, während andere den Anspruch erheben, den Geist vergangener Zeiten zu verkörpern.

Alles, was die Marke Cafe Racer trägt, ist etwas, das uns ganz offensichtlich zu den Stilen vergangener Zeiten zurückführt, zu der Gemeinschaft junger Briten, die diese ganze Bewegung ins Leben gerufen haben. Im Falle eines Helms im Cafe-Racer-Stil sind die beliebten Helme der Zeit in der Regel gemeinsam, der Cafe Racer Helm ist am häufigsten innerhalb dieses Stils, immer mit den technischen und strukturellen Verbesserungen von heute.

Dieser Helm wird wegen des Fehlens eines Visiers oder eines versenkbaren Moduls meist von einer abnehmbaren Straßenbrille begleitet. Sie sind mit einem Lederriemen am Helm befestigt und werden sehr oft auf symbolischen oder nützlichen Routen wie der Distinguished Gentleman’s Ride gesehen, die durch alle großen Städte der westlichen Welt führt.

siebenrock 1000cc Kit

Das Siebenrock 1000cc Kit Plug & Play, für BMW R 2V Modelle ab 9/1980 is der ultimative 1000 ccm Umbausatz für alle BMW R80 Modelle ab 1981 mit TÜV-Gutachten und Einbauanleitung. Drehmoment- und Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich, gepaart mit extremer Spontaneität und solider Laufruhe sind unschlagbare Argumente für diese leicht verständlichen Tuningmaßnahmen Zudem wurde die Kolbenform so gewählt, dass keine Änderungen am Zylinderkopf notwendig sind. Das legendäre “Siebenrock Kit” zum Beispiel steigert Leistung und Drehmoment aller 450er, 650er, 800er und 1000er Boxermotoren. Unser Fokus für alle Produkte folgt einem einfachen Prinzip: Qualität. Das Ergebnis des Umbaus ist nun eine Steigerung des Drehmoments von ursprünglich 57Nm auf 72Nm. Außerdem beseitigt der Umbausatz den BMW-typischen Drehmomentabfall zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen und besticht durch eine beeindruckende Laufruhe dank der leichteren Kolben.

Cafe Racer

In den 1950er Jahren brachen Metall, Fett, Öl, Leder und Attitüde mit der Tradition und brachten eine Revolution der Maschinen-Männlichkeit hervor. Beim Besitz und Fahren eines Cafe Racers ging es um elementare Emotionen, bei denen die Beziehung zwischen Mensch und Maschine intuitiv war und einer einzigartigen Vision entsprang, die durchdacht, intuitiv und einfühlsam war. Es war in den Anfängen des Rock ‘n’ Roll, als die Caferacer zu einem Symbol des Lebensstils wurden und die vielleicht einflussreichste Motorradbewegung in Gang setzten, die die Welt je gesehen hat. Heute, dank des Retro-Booms, fungieren Mechaniker und professionelle Ingenieure auf der ganzen Welt als Wegbereiter für weitere Experimente und ästhetische Innovationen. Und genau wie früher wird die Welt aufmerksam. Cafe Racer International bietet Bikern, Schraubern und Customizern, die den Inbegriff lässiger Coolness bilden, eine neue Leinwand.