Berlecon Research
Image default
Wohnaccessoires

Das in Rosslyn ansässige Startup gibt Hausbesitzern Innenarchitektur an die Hand

Startup Monday wird von Monday Properties gesponsert und von ARLnow geschrieben und ist eine wöchentliche Kolumne, in der Startups, Gründer und andere lokale Technologienachrichten aus Arlington vorgestellt werden. Monday Properties präsentiert stolz den 1515 Wilson Blvd in Rosslyn.

Ein in Rosslyn ansässiges Online-Startup für Innenarchitektur feiert ein Jahr und mehr als 100 Projekte.

Deazly wurde im Juli 2021 eingeführt und bietet Hausbesitzern professionelles Design in einem Online-Designstudio. Das Unternehmen bringt Hausbesitzer, die ihre Küche oder ihr Badezimmer renovieren möchten, mit professionellen Designern zusammen, die mit ihnen zusammenarbeiten, um gegen eine Pauschalgebühr 3D-Konzepte des Raums zu erstellen.

Hausbesitzer können dann sehen, wie ihr Zimmer aussehen wird, bevor sie sich für ein Projekt entscheiden

„Für die meisten Hausbesitzer kann es einschüchternd wirken, einen Innenarchitekten einzustellen“, sagte CEO und Gründer Ketan Doiphode, ein lizenzierter Architekt, in einer Pressemitteilung. „Es ist ein schwieriger Prozess, sich zurechtzufinden.“

Also sagte er, er habe Deazly gebaut, um die Wissenslücke auf der Seite der Hausbesitzer und die technologische Lücke auf der Designseite zu schließen. Sein Ziel ist es, erschwingliche, problemlose Designdienstleistungen anzubieten. Und für Designer ist es eine Gelegenheit, zu 100 % remote zu arbeiten.

Deazly-Kunden sind in der Regel 30 bis 45 Jahre alt, technisch versiert und wollen gutes Design, das schnell fertiggestellt wird, sagte Doiphode. Lesen Sie mehr auf der Website interieurinspiration.de für mehr Informationen.Und 60 % der Arbeit des Unternehmens kommen direkt von Vertragspartnern und Umbaufirmen, heißt es in der Pressemitteilung. 

Auftragnehmer haben einen Wettbewerbsvorteil, wenn sie einen Designpartner haben

„Der Deazly-Prozess bietet die Beratung, die erforderlich ist, um Stilpräferenzen und funktionale Anforderungen durchzuarbeiten“, sagte Doiphode. „Äußerst realistische 3D-Designs und eine Produktliste stellen sicher, dass Hausbesitzer und Auftragnehmer zusammenarbeiten können, um das Design dieser stark genutzten Räume Wirklichkeit werden zu lassen.“

Ketan Doiphode, Gründer von Deazly (mit freundlicher Genehmigung von Deazly)

Während es andere E-Design-Unternehmen gibt, ist Deazly auf Küchen und Badezimmer spezialisiert – beides im Allgemeinen komplexe Renovierungsprojekte, die stark zum Wiederverkaufswert von Häusern beitragen. Als das Startup an den Start ging, bot es nur Badezimmerdesign an, aber im Januar fügte das Unternehmen auch Küchendesign-Dienstleistungen hinzu.

Die Pauschalgebührenstruktur von Deazly, die auf ihrer Website je nach Umfang der Dienstleistungen als Spanne zwischen 700 und 2.300 US-Dollar angegeben ist, unterscheidet sich nach Angaben des Unternehmens von den Gebühren herkömmlicher Designer.

Das Deazly-Team hat sieben in den USA ansässige Innenarchitekten und acht Mitglieder des Support-Teams in Indien, heißt es in der Pressemitteilung.

„Ich sehe Deazly als Beispiel für die moderne Arbeitswelt“, sagt Doiphode. „Designer arbeiten oft viele Stunden in Firmen und der konzeptionelle, kreativere Teil des Designprozesses wird von Direktoren und Direktoren geleitet. Bei Deazly sind die Designer an den visuellen und kreativen Aspekten beteiligt. Die zu 100 % virtuelle Teamstruktur ermöglicht es den Designern, einen flexiblen Zeitplan zu erstellen. Je nach Verfügbarkeit des Designers kann ich Hausbesitzer mit dem richtigen Designer zusammenbringen.“

Doiphode wurde durch seine 18-jährige Erfahrung in Architektur und Projektmanagement dazu inspiriert, das Unternehmen zu gründen. Er arbeitete für das Markendesign-Team von Marriott International, wo er an Lifestyle-Marken arbeitete, darunter Delta Hotels, Sheraton, Marriott Hotels, Aloft und AC Hotels. Er hat auch als Innenarchitekt für die Firmen SOM und Forrest Perkins gearbeitet.

Doiphode hofft, das Deazly-Designteam zu vergrößern und arbeitet an einer neuen Version der Website, die detaillierte Projektmeilensteine ​​und eine bidirektionale Kommunikationsplattform für den Umbau- und Renovierungsprozess von Hausbesitzern hinzufügen wird.